Beachparty

Jedes Jahr am zweiten Samstag im August findet die Beachparty in Schwagstorf statt. Hierzu wird die Bippener Straße an der B214 in Schwagstorf für die Landjugend gesperrt und mit 150 Tonnen Sand jährlich in ein Strandparadies verwandelt. Sangria aus Eimern, Palmen im Sand und zahlreiche Lichterketten sorgen Abends für das richtige Südseefeeling.

Die Idee zu einer solchen Party hatte die Werbegemeinschaft Schwagstorf im Jahr 2000, die an die Landjugend herangetreten ist, um mit dieser Veranstaltung die Schwagstorfer Kirmes wieder aufleben zu lassen - und dies mit Erfolg, den mittlerweile hat sich unsere Beachparty zu einer der beliebtesten und größten Open Air Partys im Altkreis Bersenbrück entwickelt.

Doch ist mit dieser Fete jedes Jahr sehr viel Arbeit für die Landjugend Schwagstorf verbunden. So ist ein 24 h Einsatz mittlerweile schon zur Routine geworden. Begonnen wird samstags in der Frühe mit dem Aufbau der Fete. Ab ca. 9 Uhr morgens dann kippen 10 LKW den Sand auf die Bippener Straße. Der Countdown läuft, denn schon 12 Stunden später muss die Kulisse stehen. An Schlaf ist dann erst wieder Sonntagvormittag zu denken, denn viele Gäste bleiben bis in die frühen Morgenstunden und die Sandfläche muss noch am nächsten Tag wieder entfernt werden.

 

 

Fotos von den Beachpartys sind unter "Galerie" aus dem jeweils angegeben Jahr bei Interesse einzusehen.